Korfu Apartments


Korfu

Kloster Panagia Mirtiotissa

Das Kloster liegt abgeschieden und ruhig im Westen der Insel an der malerischen Bucht von Mirtiotissa und gilt als der Geheimtipp, will man korfiotische Kultur etwas abseits von dem üblichen Tourismus erleben. Das Kloster wurde im 14. Jahrhundert erbaut und hat, wie viele Gebäude der Insel schwer unter den Bombardierungen des Zweiten Weltkrieges gelitten.

Heute kümmert sich Vater Sofronios mit liebenswertem Eifer um die Erhaltung und Restaurierung des Klosters. Der Geistliche, der verstoßene Katzen und Hunde in seinem Kloster aufnimmt, ist ausgesprochen gastfreundlich und zu Recht stolz auf die Arbeit, die er an dem Kloster geleistet hat. Besonderen Augenmerk legt er auf den üppigen Garten, in dem eine Vielzahl prächtiger Pflanzen gedeihen.

18

Ferienhäuser Auf Korfu

Corfu island (Englisch)

Anfang - Stichwörter:
Ferienhäuser Auf Korfu, Korfu Apartments und Billigflüge Korfu
Kloster Panagia Mirtiotissa